Converse Rubber Tracks

Converse Rubber Tracks in Berlin - Willkommen zu Rubber Tracks in Berlin

Black Cracker

Mit Black Cracker im Studio

Ellison Renee Glenn ist Black Cracker. Er stammt aus Alabama und hat lange in New York gelebt. Über Paris und Zürich hat es ihn vor zwei Jahren nach Berlin verschlagen. Als Spoken-Word-Artist und Produzent für u.a. Coco Rosie oder Bunny Rabbit hat er sich einen Namen gemacht.

Sein aktuelles Soloalbum „posTer Boy“ erschien Anfang des Jahres. Es ist eine sehr persönliche Platte; sehr vielseitig, und vielschichtig. Sie soll den Zuhörer zum kritischen Denken anregen und klingt oft überraschend düster.

Bei Rubber Tracks in Berlin erscheint Black Cracker in Begleitung seines Schlagzeugers. Neben den Drums nehmen sie bei dem Recording auch seine Vocals auf und das Team ist sich einig: Das war eine wirklich coole Session!

Mehr zur Black Cracker gibt es auf Soundcloud und auf seiner Website.

Mehr zu den 14 anderen Newcomern erfahrt ihr hier.

Photo credits: Julia Soler.